Medien icône

Apr 6, 2016

À propos de Medien

Media collection in SQLite database

Mit dieser einfachen und übersichtlichen App kannst du deine Medien (Spiele, Fime, Musik) in einer Datenbank (SQLite-Datenbank) katalogisieren. Du kannst deine Medien per Hand eingeben. Nach Anklicken des Buttons "Neuer Eintrag" wird die Eingabemaske für ein neues Medium aufgerufen. Vom Listing der Medien aus kann das Medium geändert werden. Für die Ersterfassung kannst du dir auch eine Importdatei erstellen und die Daten dann importieren. Die Importdatei muss pro Medium einen Satz enthalten mit den Feldern Titel, Art, Inhalt, Kategorie, Schauspieler, Regisseur, Erscheinungsjahr, Stichwort, Schranknummer, Fachnummer, Mediennummer. Die Felder müssen durch ein Semikolon voneinander getrennt sein, wie z.B. so: Morgen hör ich auf;BLU;Film,Thriller;Bastian Pastewka;Martin Eigler;2015;Blüten;3;5;30. Wenn ein Feld nicht belegt ist, muss als Platzhalter ein Semikolon stehen.

Die Mediendatei kannst du auf dem PC z.B. in Excel erstellen. Sie muss dann als csv-Datei mit dem Dateinamen medien.csv auf das Smartphone in den Ordner Medien übertragen werden. Die Importfunktion befindet sich im Optionsmenu. Ebenfalls im Optionsmenu befindet sich für Datensicherungen eine Exportfunktion.

Diese App benötigt kein Internet. Alle Daten werden auf dem Smartphone gespeichert.

Quoi de neuf dans la dernière version 6.0

Last updated on Apr 6, 2016

Behebung eines Bugs bei Sortierung bei Click auf die Felder der Titelleiste in Listenanzeige

Chargement de la traduction...

Informations Application supplémentaires

Dernière version

Demande Medien mise à jour 6.0

Telechargé par

คน ไม่จำเป็น

Nécessite Android

Android 4.1+

Voir plus

Medien Captures d'écran

Charegement du commentaire...
Abonnez-vous à APKPure
Soyez le premier à avoir accès à la sortie précoce, aux nouvelles et aux guides des meilleurs jeux et applications Android.
Non merci
S'inscrire
Abonné avec succès!
Vous êtes maintenant souscrit à APKPure.
Abonnez-vous à APKPure
Non merci
S'inscrire
Succès!
Vous êtes maintenant souscrit à notre newsletter.